Dienstag, 27.11. 2007

Launch "AlphaDrive" von Alphabet

Mehrstufige Dialogmarketingkampagne für das neue Leasingmodell.

In der Regel ist in Sachen Autoleasing bei grösseren Firmen für die Geschäftsleitung und für das Kader gesorgt; die Mitarbeiter gehen oft leer aus. Alphabet, markenneutrales Tochterunternehmen der BMW Group, lanciert das revolutionäre Leasingmodell „AlphaDrive“.

Bei „AlphaDrive“ stellt das jeweilige Unternehmen das Leasingangebot von Alphabet auf seiner Intranetplattform vor und animiert die Mitarbeiter, ihr Fahrzeug via Alphabet zu leasen. Und am Schluss profitieren alle: der Mitarbeiter von günstigeren Leasingzinsen und das Unternehmen selbst vom neu geschaffenen Motivationsbonus gratis und franko, dem „Zückerli“ für die Mitarbeiter.

Exakt hier setzt die mehrstufige Dialogmarketingkampagne der Zürcher Dialogmarketingagentur DER NAVIGATOR ein. Die einzelnen Direct Mailings an die Personalchefs gerichtet beinhalten symbolträchtige Gadgets. Bei Interesse an einer Präsentation zu „AlphaDrive“ und Vereinbarung eines Rendez-vous erhält der Personalchef beim „Zuckersäckli“ gleich eine ganze Schachtel davon – für alle Mitarbeiter zum Kaffee, beim „Massageöl“ ein Team, welches 10 seiner Mitarbeiter wohltuend massiert, beim „Champagerglas“ eine Magnumflasche, mit welcher der Personalchef mitseinen Mitarbeitern anstossen kann.

Ergänzend dazu die Bekanntmachung der Marke „Alphabet“ bei den CEOs, CFOs und Einkaufchefs der gleichen Firmen: mit Zusand von Original Scrabble-Spielbausteinen - die zusammengesetzt natürlich das Wort „Alphabet“ ergeben - und der Responsemöglichkeit, gratis ein Original Scrabblespiel von Mattel zu erhalten.

Verantwortlich bei Alphabet: Marcel Wernli (Sales Manager), Oliver Estermann (Marketingleiter), Gian Carlo Geissmann (Marketingassistent); verantwortlich bei der Agentur DER NAVIGATOR: Stefan Frey (CD/AD), Christoph Bohn (Concept/Copy), René Schweingruber (DTP), Beat Germann (Production), Martin Bauer (Beratung/Gesamtverantwortung).


1. Stufe: Direct Mailing "Zucker", gerichtet an den Personalchef

Launch-AlphaDrive-_MG_9071.jpg

2. Stufe: Direct Mailing "Massageöl", gerichtet an den Personalchef

Launch-AlphaDrive-Oel.jpg

3. Stufe: Direct Mailing "Champagner", gerichtet an den Personalchef

Launch-AlphaDrive-Glas.jpg

Direct Mailing "Scrabble", gerichtet an die Geschäftsleitung (CEO, CFO, Einkauf)

alphabet_4.png
Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Email wird nicht publiziert
Put right answer (e.g. twenty-five)
Leave this field blank (antispam tool)