Montag, 18.05. 2009

Überflieger gesucht

Online-Game für Digicomp realisiert.
 
Digicomp, das Ausbildungsinstitut im Bereich der Informationstechnologie, lanciert mit verschiedenen Partnern ein neues Online-Game. Entwickelt hat das Spiel die Agentur DER NAVIGATOR. Einerseits sollen mit dem Game ehemalige und aktuelle Kursteilnehmer loyalisiert oder potentielle Studenten auf das Institut aufmerksam gemacht werden. Andererseits versteht sich das Spiel als Marktplattform, auf der sich Partnerfirmen gegenüber der Zielgruppe der IT-Fach-Spezialisten präsentieren können.

Ziel des Spiels ist mit der Spielfigur möglichst hoch hinauf zu fliegen und unterwegs so viele Digicomp-Kursatteste wie möglich zu sammeln. Basierend auf der Kernbotschaft, dass, wer in der IT-Branche hoch hinaus will, sein Wissen regelmässig updaten sollte. Wie im wirklichen Berufsleben, muss der Spieler auch im Online-Game Gegnern ausweichen. Im Spiel sind dies -- je nach Flughöhe -- Vögel, Donnerwolken oder Ufos und Satelliten.

Verantwortlich bei Digicomp AG: Oliver Müller (Marketingleiter); verantwortlich bei DER NAVIGATOR: Alain Leclerc von Bonin (Creative Direction/Art Direction), Sämi Weber (Konzeption/Texte), On-Idle London, Marc Peter (Animation/Programmierung), Martin Bauer (Beratung, Gesamtverantwortung).


Home Online-Game - links vorne: Panels der Partner von Digicomp

21.jpg
Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Email wird nicht publiziert
Put right answer (e.g. twenty-five)
Leave this field blank (antispam tool)